Taschen selber machen

Ob als Geschenk oder für die eignen Sachen, tolle Taschen können Sie ganz einfach selber machen. Ein großer Beutel für Stand und Reise, eine elegante japanische Knotentasche und vieles mehr.

Gürteltasche Schnittmuster und Nähanleitung

Das hier verwendete Schnittmuster ist ein Grundschnitt und Grundaufbau einer praktischen Gürteltasche. Natürlich kann die Tasche auch ganz andere Formen annehmen und größer oder kleiner werden. Ganz nach belieben des/der SchneiderIn.

Hippietasche selber machen

Diese lässige große Hippie Tasche ist ideal zum Einkaufen, für den Strand und vieles mehr. Da passt alles rein. Sie ist einfach zu nähen und eignet sich auch für Nähanfänger.

Japanische Knotentasche selber nähen

Die Japantasche lässt sich bequem über die Schulter hängen. Der lange Träger wird durch den Kurzen gezogen. Damit ist die Tasche gut verschlossen. Nähen Sie diese Tasche aus bunten Japanstoffen, Samt oder Canvas.

Kronenbeutel selber machen

Ideal zum Aufbewahren von Kleinzeugs. Hübsch ist der Beutel in bunten Farben. Auch gemusterte Stoffe aller Art und Zierbänder machen den Kronenbeutel zu etwas Besonderem.

Nikolausbeutel selber machen

Weihnachtszeit ist Geschenkzeit. Anderen Menschen Freude machen, macht auch selber Spaß. Füllen Sie diese Beutel mit selbst gebackenen Plätzchen.

Property Bag, Bag in Bag

In diese kleine Tasche, 14 cm x 23 cm mit vier Innenfächern, passt alles Wichtige hinein. Schlüssel, Papiere, Geldbeutel, Handy... Dann wandert die Tasche von der Einkaufstasche, in die Handtasche in den Rucksack. Kein lästiges Umräumen mehr.

Eine Tasche selber nähen

Diese Samttasche ist einfach zu nähen, praktisch und ein schönes Geschenk. Sie kann in verschiedenen Mustern, oder einfarbig genäht werden, passend zu ihrem Outfit.

Hanftasche, Schultertasche

Mittelgroße Schultertasche mit Überschlag, Reißverschluss und 2 Steckfächern innen. Der Schulterriemen ist verstellbar und abnehmbar.

Strandtasche selber nähen

Die Strandtasche für den Ausflug zum Stand, ins Bad, zum Shoppen und zum Verschenken. Die Tasche ist einfach zu nähen und eignet sich auch für Nähanfänger. Schnittkonstruktion und Nähanleitung