Schnittmuster Hängerchen

Hängerchen selber nähen

Das Hängerchen passt ab Größe 80. Der Umfang unter den Armausschnitten beträgt: 78 cm. Die Länge (mit Rüschen) ca. 45 cm.

Schnittmuster SchürzchenDas Schnittmuster kann ausgedruck oder abgezeichnet werden.

schnittmuster hängerchenSchnittmuster ausdrucken

Aus Platzgründen befindet sich die Nähanleitung zu diesem Hängerchen auf folgender Seite:

schnittmuster hängerchenNähaleitung für das Hängerchen

Schnittmuster abzeichen

Für das Schnittmuster benötigst du einen großen Bogen Papier. Es gibt Rasterpapier, z.B. von Priym zu kaufen. Oder zeichen die Kästchen selber ein.

  • Zeichne ein Raster mit einer Kästchengröße von 2 x 2 cm auf ein 40 cm x 28 cm großes Papier, zum Beispiel Packpapier. 
  • Übertrage dann die Schnitte für Vorder- und Rückenteil.
  • Pause den Schnitt für das Rückenteil auf ein extra Papier durch.
  • Schneide dann die Schnitte aus.

Dieses Rechteck ist 40 cm breit

Schnittmuster Schürzchen

Du kannst die Schnitte für das Vorder- und Rückenteil auch einzeln abzeichen

Vorderteil

Dieses Rechteck ist 40 cm breit und 28 cm lang

Schnittmuster hängerchen

Rückenteil

Dieses Rechteck ist ca. 35 cm breit und 28 cm lang.

Schnittmuster Schürzchen

Kommentare

ihre website-anleitungen

Ich bedanke mich herzlich für die guten Anleitungen mit den aufgezeichneten Schnittmustern. Als erfahrene Textilgestalterin kann ich damit gut auskommen und mir selbst auf Rasterpapier den Schnitt übertragen. Besonders das Hängerchen ist gut verständlich dargestellt, ich bekomme heute meine Stoffe und freue mich schon aufs Fertigen - gleich doppelt, da meine Enkeltöchter Zwillinge sind, aber nie gleich angezogen werden, sie sind individuelle Persönchen! Danke nochmals Anna

Taschen selber nähen

Taschen selber nähenTaschen selber nähen, aus deinen Lieblingsstoffen, Mustern, Farben und in den Größen die du willst. Eine Auswahl an Taschen zum selber machen, mit Anleitung und Schnittmuster, findest du in der Übersicht: Taschen selber nähen

Oder sieh dir gleich die neue Strandtasche an. Eine Umhängetasche, einfach zu nähen, individuell und super praktisch: Strandtasche selber nähen