Schnittmuster Maus

Nähen Sie Stofftiere selbst

Schnittmuster MausHier finden Sie das Schnittmuster für die Maus. Sie können auch gleich eine ganze Mausefamilie in verschiedenen Größen nähen.

Nähanleitung Stofftier MausZur Näh-Anleitung für die Maus

Für das Schnittmuster benötigen Sie einen großen Bogen Papier

Die Raster haben eine Größe von 10 x 10 cm und sind in 5 Kästchen zu je 2 cm unterteilt.

So gehts:

  • Zeichnen Sie ein Raster auf Ihr Papier.
  • Die Maus hat im Schnittmuster eine Länge von ca. 42 cm. Sie können das Stofftier auch kleiner machen. Verkleinern Sie dazu einfach die Kästchen.
  • Zeichnen Sie dann die Schnitte ein.
  • Schneiden Sie die Schnitte aus.

Schnittmuster Heizkissen, Wärmekissen Maus

Kommentare

Maus

Auch unsere Katzen haben gerne Spielsachen :-)

Taschen selber nähen

Taschen selber nähenTaschen selber nähen, aus deinen Lieblingsstoffen, Mustern, Farben und in den Größen die du willst. Eine Auswahl an Taschen zum selber machen, mit Anleitung und Schnittmuster, findest du in der Übersicht: Taschen selber nähen

Oder sieh dir gleich die neue Strandtasche an. Eine Umhängetasche, einfach zu nähen, individuell und super praktisch: Strandtasche selber nähen