Hilfsprojekt - japanische Knotentasche

Die Münchener Kulturverstrickungen (als Teil der Inneren Mission München) wird dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm in München zum guten Zweck japanische Knotentaschen verkaufen. Sie wurden und werden alle zusammen mit Flüchtlingen in München hergestellt.

Die Gruppe ist Teil der 'Bude für den guten Zweck' und wird meist an den Wochenenden am Weihnachtsmarkt aktiv sein.

Näheres finden Sie hier: Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm

Ich freue mich, dass die Tasche so gut ankommt und hoffe, dass das Nähprojekt den Flüchtlichen spaß macht. Dass Frauen zusammen kommen um kreativ zu sein ist uns ja schon von alters her mitgegeben. Sich kennen lernen, "ratschen" und vielleicht für einige Zeit vergessen, was eventuell schlimmes hinter ihnen liegt. Ich wünsche allen guten Erfolg!

Zitat der Münchener Kulturverstrickungen: "Die Resonanz auf die japanische Knotentasche ist riesig. Jede, die bei uns mithilft, ist einfach nur begeistet davon. Das ist ein wirklich tolles Modell! Vielen Dank nochmals, dass wir es für diesen guten Zweck zugunsten von Flüchtlingsprojekten verwenden dürfen."

Das könnte Sie auch interessieren