Osterkranz und Adventskranz

Osterkranz und Weihnachtskranz aus frischen Zweigen selber machen

Osterkranz fertig machenFür Ostern

Osterkränze sind eine schöne Alternative zu einem Osternest. Legen Sie den Kranz auf einen großen Teller und füllen Sie den Osterkranz mit Eiern, Stoffeiern und Süßigkeiten. Oder binden Sie Bänder an den Kranz und hängen Sie den Kranz auf.

Für Weihnachten und Advent

Stellen Sie eine Kerze in die Mitte. Oder binden Sie Schleifen und Bänder an den Kranz und hängen Sie den Kranz auf. Besprühen Sie den Kranz mit Gold oder "Schnee".

Osterkranz aus Zweigen bastelnMaterial

Frische, biegsame und möglichst dünne Zweige
Basteldraht
Individuell noch:
Perlen
Goldspray oder ähnliches
Dekobänder falls Sie den Kranz aufhängen oder damit umwickeln möchten.

So machen Sie den Osterkranz

  • Binden Sie einen langen oder zwei Zweige zu einem Kreis zusammen.
  • Fixieren Sie die Enden mit Basteldraht.

Osterkranz selber machen

  • Wickeln Sie die Zweige, einem nach dem anderen, drumherum, immer etwas überlappend.
Osternest selber machen
  • Verfahren Sie so, bis der Osterkranz die gewünschte Dicke erhält.
  • Wenn Sie möchten, dass keine Ästchen abstehen, wickeln Sie am Schluss noch Basteldraht herum und fassen die Ästchen mit ein.
  • Wenn Sie möchten, können Sie den Kranz mit Goldfarbe besprüchen.
Osterkranz
  • Ziehen Sie Perlen auf den Draht auf.
  • Fixieren Sie die Perlen auf dem Draht, in dem Sie die Perle einmal drehen.
  • Wickeln Sie die Perlenschnur um den Osterkranz.
Perlen für den Osterkranz

Viel Spaß! Und frohes Fest!

Kommentare

Ideen und Anleitung

Vielen herzlichen Dank für die schönen Ideen und vor allem für die sehr guten Anleitungen. Ich bin total begeistert und hol jetzt meine im Keller fast "eingestaubte" Nähmaschine wieder raus, um meine Kinder und Freunde mit Freude zu beschenken. Ich hab jetzt Urlaub und freu mich darauf. Mit sonnigen Grüßen Petra F.

Taschen selber nähen

Taschen selber nähenTaschen selber nähen, aus deinen Lieblingsstoffen, Mustern, Farben und in den Größen die du willst. Eine Auswahl an Taschen zum selber machen, mit Anleitung und Schnittmuster, findest du in der Übersicht: Taschen selber nähen

Oder sieh dir gleich die neue Strandtasche an. Eine Umhängetasche, einfach zu nähen, individuell und super praktisch: Strandtasche selber nähen